Kira und Lucas, zwei Jugendliche mit der Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln, stoßen auf eine geheime Gemeinschaft von Gleichgesinnten.
Ihr friedliches Zusammenleben wird jedoch bedroht, als ein mysteriöser Puma Wandler die Gemeinschaft angreift. Gemeinsam begeben sich Kira und Lucas auf eine abenteuerliche Jagd, um den bösen Puma Wandler zu stoppen. Dabei entdecken sie die wahren Kräfte ihrer Wandlertalente und die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe.
Wird es ihnen gelingen, ihre Freunde und ihre Liebe zu retten und die Dunkelheit zu überwinden?
Tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse, Magie und Abenteuer, in der Mut, Zusammenhalt und die unzertrennliche Verbundenheit junger Menschen die Zukunft ihrer Gemeinschaft prägen.

Tauch ein in die faszinierende und magische Welt von Kira und Lucas, zwei außergewöhnlichen Jugendlichen, die ihr Schicksal als Wandlertalente entdecken und sich auf ein atemberaubendes Abenteuer einlassen, um ihre Gemeinschaft vor der Bedrohung durch einen geheimnisvollen Puma-Wandler zu bewahren. In einer Welt, in der Tiere und Menschen auf überraschende Weise verbunden sind, erlebe, wie Kira und Lucas ihren Ängsten trotzen, über sich hinauswachsen und lernen, ihre neu entdeckten Kräfte zum Wohl ihrer Gemeinschaft einzusetzen.

Lass dich von dieser packenden Geschichte, die in einem magischen Wald spielt, von Anfang an in den Bann ziehen. Begleite Kira und Lucas, wie sie auf eine geheime Gemeinschaft von Gleichgesinnten stoßen, die ihnen helfen, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zu erforschen und zu beherrschen. Während dieser spannenden Entdeckungen erfahren die beiden jungen Helden auch die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, während sie gemeinsam gegen das Böse antreten, das ihre Welt bedroht.

Bereite dich auf atemberaubende Kämpfe, erstaunliche Tierverwandlungen und eine unvergessliche Reise vor, die die Kraft der Liebe und die untrennbare Verbundenheit von Freunden zeigt. Lache, weine und fiebere mit Kira und Lucas mit, während sie ihre Kräfte entfalten und lernen, dass sie gemeinsam stärker sind, als sie jemals gedacht hätten.

Dieses Jugendbuch vereint eine einzigartige Mischung aus Magie, Spannung und der zeitlosen Botschaft, dass Zusammenhalt und Liebe die mächtigsten Waffen gegen das Böse sind. Leser jeden Alters werden sich in die Charaktere verlieben, die in dieser fesselnden Geschichte lebendig werden, und sich auf weitere Abenteuer mit Kira und Lucas freuen.

Lass dich in eine Welt entführen, in der die Grenzen zwischen Mensch und Tier verschwimmen und Mut, Zusammenhalt und die untrennbare Verbundenheit junger Menschen die Zukunft ihrer Gemeinschaft prägen. Stürze dich in dieses mitreißende Jugendbuch, das dich bis zur letzten Seite in Atem halten wird.

Kira, die Wandlerin – Die Kraft der Verwandlung – Eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Kraft, gemeinsam das Unmögliche zu erreichen. Begleite sie und erlebe ein magisches Abenteuer, das dir lange in Erinnerung bleiben wird!

Leseprobe: Kapitel 01

Kira, eine lebhafte Achtklässlerin, war das strahlende Herz ihrer Schule. Ihr langes, welliges braunes Haar umspielte sanft ihr Gesicht, das von einer reizenden Ansammlung von Sommersprossen rund um ihre Nase geziert wurde. Ihre braun-grauen Augen strahlten vor Lebensfreude und Neugier, als wäre jedes Erlebnis ein neues Abenteuer, das darauf wartete, entdeckt zu werden. Sie fühlte sich wohl in ihrer malerischen Kleinstadt, die von sanften Hügeln und einem üppigen Wald umgeben war – ein perfekter Ort für Abenteuer.

Die Schule, die sie besuchte, war für Kira ein zweites Zuhause, und ihre Klassenkamerad:innen waren wie eine erweiterte Familie für sie. Jeden Morgen erwachte sie mit einem Lächeln und genoss ihre feste Morgenroutine: Aufstehen, Anziehen, gemeinsames Frühstück mit ihrer Familie und dann der Weg in die Schule. Die frische Morgenluft kitzelte ihre Nase und belebte ihre Sinne, während sie durch die charmanten Straßen der Kleinstadt zur Bushaltestelle schlenderte.

Kira war nicht nur eine fleißige Schülerin, die stets bemüht war, ihre Hausaufgaben rechtzeitig zu erledigen und gute Noten zu bekommen, sondern auch ein geselliger Mensch. In der Schule war sie von einer bunten Gruppe aus Freunden und Freundinnen umgeben, die zusammen lachten, spielten und die Pausen genossen. Kira liebte es, draußen herumzutollen, den Himmel zu beobachten und sich mit ihren Freund:innen über die unterschiedlichsten Themen auszutauschen.

„Schau mal, Kira! Sieht die Wolke dort nicht aus wie ein Einhorn?“, rief ihre Freundin Lara mit funkelnden Augen und zeigte aufgeregt in den Himmel.

Kira lachte, während ihre Augen die Form der Wolke erfassten. „Du hast recht! Und die andere daneben sieht aus wie ein riesiges Stück Schokoladenkuchen!“

Sie spürte die unbeschwerte Freude, die sie mit Lara teilte, und konnte nicht anders, als ihr Herz vor Glück hüpfen zu spüren. Die Freundschaft und das Glück, das Kira in ihrer Schule fand, waren unbezahlbar. Jeder Tag war erfüllt von neuen Entdeckungen und endlosen Möglichkeiten, die ihre Welt zu einem Ort voller Magie und Wunder machten.

In ihrer Freizeit versank Kira gerne in der Welt der Bücher und Filme, die sie auf fantastische Reisen in ferne Länder und magische Welten mitnahmen. Sie liebte es, sich in der Fantasie zu verlieren und stellte sich oft vor, wie es wäre, ein anderes Leben zu führen oder gar ein mystisches Wesen zu sein. Ihre Träume waren so lebhaft und real, dass sie manchmal das Gefühl hatte, tatsächlich ein Teil dieser wunderbaren Welten zu sein.

An den Wochenenden traf Kira sich meistens mit ihrem besten Freund Lucas, mit dem sie die verschiedensten Abenteuer erlebte. Sie gingen gemeinsam ins Kino, unternahmen ausgedehnte Wanderungen in der Natur oder veranstalteten spannende Brettspielabende.

„Hey, Kira! Wie wäre es, wenn wir heute Nachmittag eine Fahrradtour zum Badesee machen und dort ein Picknick veranstalten?“, schlug Lucas eines Tages vor, sein Gesicht voller Vorfreude.

Kiras Augen leuchteten auf, und sie strahlte vor Begeisterung. „Das klingt fantastisch! Lass uns das unbedingt machen!“

Die gemeinsame Zeit mit Lucas und ihren anderen Freund:innen war für Kira immer ein Quell der Freude und des Zusammenhalts. In ihrer Gesellschaft fühlte sie sich geborgen und glücklich, und sie wusste, dass sie sich auf ihre Freunde immer verlassen konnte.

Kiras Leben war insgesamt idyllisch und erfüllend, geprägt von Liebe und Geborgenheit. Sie war von Menschen umgeben, die sie schätzten und unterstützten, und konnte einer vielversprechenden Zukunft entgegenblicken. Ihre Tage waren erfüllt von Freundschaft, Lachen und Entdeckungen.

Trotz dieser Harmonie spürte Kira tief in ihrem Inneren, dass sie sich von den anderen Mädchen in ihrer Klasse unterschied. Während viele ihrer Mitschülerinnen es vorzogen, ihre Freizeit mit Schminken und ausgiebigen Gesprächen über Jungs zu verbringen, zog es Kira hinaus ins Freie, um sich schmutzig zu machen und aufregende Abenteuer zu erleben.

„Ich fühle mich manchmal einfach anders.“, gestand Kira eines Tages Lucas, während sie unter einem großen Baum saßen. „Aber das ist okay, oder?“

Lucas lächelte ihr warm zu. „Klar ist das okay! Du bist einzigartig und besonders, Kira. Du solltest dich nie für das, was dich ausmacht, entschuldigen.“

Kiras Herz füllte sich mit Liebe und Dankbarkeit für ihren besten Freund, der sie immer verstand und unterstützte. Zusammen waren sie ein unschlagbares Team, bereit, die Welt zu entdecken und ihren eigenen Weg zu gehen.

Eines Tages saß Kira mit einigen Mädchen aus ihrer Klasse zusammen, und das Gespräch driftete in Richtung Schminke und die neuesten Modetrends.

„Kira, hast du schon die neue Lidschattenpalette von Enchanted-Nebula ausprobiert? Sie hat so tolle Farben!“, schwärmte ihre Klassenkameradin Lisa, ihre Augen glänzend vor Begeisterung.

Kira zuckte mit den Schultern und antwortete: „Nein, ich habe sie noch nicht ausprobiert. Um ehrlich zu sein, ich schminke mich nicht so oft. Ich mag es lieber, draußen aktiv zu sein und mich auf andere Weise auszudrücken.“ Sie lächelte verlegen und spielte mit einer Haarsträhne.

Die Mädchen tauschten überraschte Blicke aus, und Kira fühlte sich für einen Moment unwohl. Doch dann ergriff ihre Freundin Lara das Wort, ihre Augen voller Verständnis: „Hey, das ist doch das Tolle an uns allen – wir sind alle verschieden und haben unterschiedliche Interessen. Wir sollten uns gegenseitig für unsere Einzigartigkeit feiern, anstatt uns deswegen schlecht zu fühlen!“

Kira lächelte dankbar, und eine Welle der Erleichterung durchströmte sie. Die anderen Mädchen nickten zustimmend, und eine von ihnen, Sophie, fügte hinzu: „Genau! Es wäre ja langweilig, wenn wir alle genau gleich wären. Ich finde es cool, dass Kira so naturverbunden ist.“

„Stimmt.“, pflichtete Lisa bei. „Vielleicht könntest du uns ja mal zeigen, was du draußen so alles unternimmst, Kira. Ich bin neugierig, wie du deine Freizeit gestaltest.“

Kira spürte, wie ihr Herz vor Freude hüpfte. Sie hatte nicht erwartet, dass ihre Klassenkameradinnen so offen und verständnisvoll reagieren würden. „Das wäre toll!“, antwortete sie begeistert. „Vielleicht könnten wir ja mal zusammen wandern gehen oder ein Picknick im Park machen.“

Die Mädchen stimmten zu, und Kira fühlte sich glücklich und akzeptiert. In diesem Moment verstand sie, dass es in Ordnung war, anders zu sein, und dass ihre Einzigartigkeit sie zu einer besonderen Person machte.

Kira fühlte sich oft magisch angezogen von dem nahegelegenen Wald, der ihr eine Freiheit und Ruhe bot, die sie nirgends sonst fand. Sie liebte es, den Geräuschen der Vögel und des Windes in den Bäumen zu lauschen, während sie ihre eigenen Gedanken und Fantasien erforschte.

Eines Nachmittags spazierte sie gemeinsam mit Lucas durch den Wald, und die beiden genossen die Stille, die sie umgab. Die Sonnenstrahlen brachen durch das grüne Blätterdach und tanzten auf dem Waldboden.

„Hey, Kira, worüber denkst du gerade nach?“, fragte Lucas neugierig, als er bemerkte, wie sie in Gedanken versunken war.

Kira sah zu ihm auf und lächelte warmherzig. „Ich denke darüber nach, wie wunderbar es ist, dass wir alle unterschiedlich sind und unsere eigenen Wege gehen können. Ich bin froh, dass ich meine eigenen Interessen und Leidenschaften habe, auch wenn sie nicht immer den Erwartungen der anderen entsprechen.“

Lucas nickte zustimmend und erwiderte: „Du hast so recht, Kira. Wir sollten uns immer treu bleiben und das tun, was uns glücklich macht, anstatt uns von anderen vorschreiben zu lassen, wie wir leben sollten.“ Seine Augen funkelten vor Entschlossenheit und Freude.

Gemeinsam setzten sie ihren Weg fort, den weichen Waldboden unter ihren Füßen spürend und die frische Waldluft einatmend. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und bereit, ihre eigenen, einzigartigen Pfade im Leben zu beschreiten, egal, was andere von ihnen erwarteten. Kira und Lucas wanderten weiter durch den Wald, wissend, dass ihre Freundschaft und gegenseitige Unterstützung ihnen die Kraft geben würden, ihren eigenen Weg zu gehen und sich selbst treu zu bleiben, egal welche Herausforderungen auf sie warteten.

Am ersten Schultag nach den langen Sommerferien trafen sich Kira und Lucas wieder im Schulbus. Die beiden hatten sich während der Ferien nicht gesehen und waren gespannt darauf, ihre Erlebnisse und Abenteuer miteinander zu teilen.

„Hallo Lucas, schön dich wieder zu sehen!“ sagte Kira zu Lucas, als sie sich auf den freien Platz neben ihm setzte.

„Hey Kira, finde ich auch. Wie war dein Sommer?“, fragte Lucas neugierig.

Kira lächelte und antwortete: „Es war ganz schön, nichts Außergewöhnliches. Ich habe die meiste Zeit mit meiner Familie verbracht und ein bisschen entspannt. Und wie war dein Sommer?“

Lucas Augen leuchteten vor Begeisterung auf. „Mein Sommer war wirklich aufregend! Ich war mit meiner Familie für drei Wochen in Italien. Wir haben so viel gesehen und erlebt!“

„Wow, das klingt wirklich toll.“, entgegnete Kira neugierig. „Erzähl mir mehr darüber. Was habt ihr alles gemacht?“

„Wir haben viele historische Städte besucht und sind durch wunderschöne Landschaften gewandert. Außerdem waren wir an der Amalfiküste und haben das kristallklare Wasser genossen.“, schwärmte Lucas. „Und das italienische Essen war einfach unglaublich! Die Pizza war so knusprig und die Pasta so frisch – ich vermisse es jetzt schon.“

Kira lächelte, während sie sich das köstliche Essen vorstellte. „Da bin ich echt ein bisschen neidisch. Aber ich hatte auch ein paar coole Erlebnisse. Ich war eine Woche im Sommercamp und habe viel Zeit in der Natur verbracht. Wir sind Kanu gefahren, haben gelernt, wie man im Wald überlebt und ich habe sogar Feuer mit einem Feuerstein gemacht!“

Lucas war beeindruckt. „Wow, das klingt doch auch nach einem spannenden Sommer! Wie war das Kanufahren? Hast du das schon mal vorher gemacht?“

Kira schüttelte den Kopf. „Nein, das war das erste Mal. Aber es war großartig! Ich habe es geliebt, draußen in der Natur zu sein und den Fluss hinunterzupaddeln. Die Landschaft war so schön und friedlich.“

Lucas runzelte die Stirn und fragte: „Und wie war es, Feuer mit einem Feuerstein zu machen? Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.“

Kira nickte zustimmend. „Ja, es war nicht einfach, aber es hat auch Spaß gemacht. Ich habe viel dabei gelernt und es war ein tolles Gefühl, als ich es endlich geschafft habe, das Feuer zu entzünden. Meine Tante Clara, die im Camp als Betreuerin gearbeitet hat, hat mir dabei geholfen.“

Lucas lächelte anerkennend. „Das ist wirklich beeindruckend, Kira. Ich freue mich darauf, auch im Unterricht wieder gemeinsam mit dir Neues zu lernen.“

Kira erwiderte das Lächeln und fügte hinzu: „Ich freue mich auch, wieder mit dir in der Schule zu sein, Lucas. Lass uns gemeinsam das Beste aus diesem Schuljahr machen!“

Mit diesen Worten und voller Vorfreude auf das kommende Schuljahr begann für Kira und Lucas ein weiteres aufregendes Abenteuer in der Schule.

In den folgenden Wochen tauchten Kira und Lucas wieder voll in den Schulalltag ein. Sie trafen ihre alten Freund:innen, lernten neue Schüler:innen kennen und passten sich schnell wieder an den gewohnten Rhythmus von Unterricht, Hausaufgaben und Pausen an.

Ein paar Wochen nach Schulbeginn, an einem sonnigen Freitagnachmittag, war ein ganz besonderer Tag für Kira. Es war der erste Oktober und sie war voller Vorfreude, denn heute feierte sie ihren vierzehnten Geburtstag. Sie hatte ihre engsten Freundinnen und Freunde sowie ihre gesamte Familie eingeladen, um diesen besonderen Anlass gebührend zu begehen.

Der Garten war festlich geschmückt, mit bunten Ballons, Girlanden und Lampions, die fröhlich im Wind baumelten. Auf dem großen Gartentisch stand eine beeindruckende, selbstgebackene Torte, die ihre Mutter mit viel Liebe zubereitet hatte. Kira konnte es kaum erwarten, sie gemeinsam mit ihren Gästen zu vernaschen.

Die Gäste trafen nach und nach ein, und Kira begrüßte jeden einzelnen von ihnen mit einem strahlenden Lächeln und offenen Armen. Zu ihren Freunden zählten unter anderem ihre beste Freundin Lara, ihr bester Freund Lucas und ihre Schulkamerad:innen Jonas und Marie. Auch ihre Cousins und Cousinen kamen, um mit ihr zu feiern.

Lara war die Erste, die eintraf. „Hallo Kira! Alles Gute zum Geburtstag!“, rief sie und umarmte Kira herzlich.

„Danke, Lara! Schön, dass du da bist. Du bist sogar die Erste heute. Möchtest du etwas trinken?“, fragte Kira.

„Ja, bitte! Eine Limo wäre super. Deine Mutter macht doch immer diese leckere Zitronenlimonade, oder? Hat sie heute auch welche gemacht?“

„Natürlich! Komm, ich zeig dir, wo sie steht.“ Kira führte Lara zu dem großen Tisch, auf dem die Limo in einer hübschen Glaskaraffe mit Eiswürfeln bereitstand.

Während Kira und Lara sich ihre Gläser füllten, schlich Lucas sich heimlich von hinten an sie heran. „Hey Kira! Überraschung!“, rief er und sprang sie plötzlich von Hinten an, um sie fest zu umarmen. „Alles Gute zum Geburtstag!“

Kira lachte und gab Lucas einen spielerischen Klaps auf die Schulter. „Du Spinner! Du kannst mich doch nicht so erschrecken! Aber schön, dass du heute da bist. Möchtest du auch eine selbstgemachte Limo?“

„Gern! Da sage ich nicht nein.“, antwortete Lucas und nahm das Glas, das Kira ihm reichte.

Gegen halb drei trafen nach und nach Kiras Onkel, Tanten sowie ihre Cousins und Cousinen ein. Das Fest war nun in vollem Gange, und alle freuten sich darauf, gemeinsam Kiras Geburtstag zu feiern.

Als ihre Mutter schließlich die prächtige Geburtstagstorte mit vierzehn brennenden Kerzen schmückte, stimmten alle das „Happy Birthday“-Lied an. Kira hasste es eigentlich, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, aber sie konnte nicht anders, als sich geschmeichelt zu fühlen. Sie blies die Kerzen aus, während alle Eingeladenen applaudierten. Dann wurde die Torte an alle verteilt, und alle genossen die süße Köstlichkeit.

Den gesamten Nachmittag über spielten sie verschiedene Spiele, während sie leckeres Essen und Getränke genossen. Kiras Eltern hatten sogar einen aufblasbaren Whirlpool aufgestellt, in dem sich die alle bei Bedarf abkühlen konnten.

Um 17 Uhr, wie es bei Kiras Geburtstagsfeiern seit Jahren Tradition war, war es endlich Zeit für das Öffnen der Geschenke. Alle versammelten sich um Kira, die voller Vorfreude darauf wartete, die Präsente ihrer Freundinnen, Freunde und Familie auszupacken.

Sie öffnete zuerst das Geschenk ihrer besten Freundin Lara. Es war ein wunderschönes Armband mit einem Herzanhänger. Kira war gerührt und sagte: „Das ist wirklich wunderschön, Lara. Vielen Dank! Ich lege es gleich an.“

Als Nächstes war das Geschenk ihrer Cousins und Cousinen dran. Sie hatten zusammengelegt und ihr ein Elektro-Longboard inklusive Schutz­ausrüstung besorgt. Kira konnte ihr Glück kaum fassen, denn sie hatte sich schon seit Wochen so eines gewünscht.

„Ihr seid der Wahnsinn! Wie habt ihr gewusst, dass ich mir schon seit Ewigkeiten ein Elektro-Longboard wünsche?“, fragte Kira. Schmunzelnd antworteten ihr Cousine: „Wir haben da so unsere Quellen.“ Sie zwinkerte in die Richtung von Kiras Eltern, die schmunzelnd nickten.

Lucas Geschenk war ein Buch über Fabelwesen. Er wirkte etwas unsicher, als er es ihr überreichte: „Ich hoffe, das Thema gefällt dir zum Lesen.“ Doch Kira beruhigte ihn sofort: „Na klar, du kennst mich doch! Ich lese total gerne alles, was mit Tieren zu tun hat – auch Fabelwesen. Vielen Dank, Lucas!“

Als die Dunkelheit einbrach, wurden die Lichterketten und Lampions im Garten eingeschaltet und tauchten das Fest in ein warmes, gemütliches Licht. Kurz darauf kam die lang ersehnte Lieferung an: Pizzen für Alle!

Kira fühlte sich von Liebe und Zuneigung umgeben, dankbar für all die Menschen, die an ihrem besonderen Tag anwesend waren und mit ihr feierten.

Während sie zusammen Pizza aßen, plauderten Kira und ihre Freund:innen angeregt über Schulgeschichten und gemeinsame Erinnerungen. Die Zeit verging wie im Flug, und alle genossen die entspannte Atmosphäre unter dem sternenklaren Himmel.

Als die Party langsam zu Ende ging, verabschiedeten sich die Gäste nacheinander, um den Heimweg anzutreten. Kira umarmte jede:n einzeln und bedankte sich für ihr Kommen und die wundervollen Geschenke.

Schließlich waren nur noch ihre engsten Freunde Lara und Lucas da. Die drei saßen noch eine Weile im Garten und schwelgten in Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse und Pläne für die Zukunft. Schließlich war es auch für Lara und Lucas an der Zeit, sich zu verabschieden.

„Danke, dass ihr heute hier wart.“, sagte Kira mit einem warmen Lächeln. „Ihr seid die besten Freunde, die man sich wünschen kann.“

Lara und Lucas erwiderten das Lächeln und umarmten Kira. „Wir sind immer für dich da, Kira. Egal, was passiert.“, versicherte Lara, während Lucas zustimmend nickte.

Nachdem ihre Freunde gegangen waren, ging Kira ins Haus und ließ sich erschöpft, aber glücklich auf ihr Bett fallen. Sie dachte an den unvergesslichen Geburtstag und die liebevollen Menschen, die sie um sich hatte. Sie wusste, dass sie sich auf ihre Freund:innen und Familie verlassen konnte, egal was das Leben für sie bereithielt. Eingeschmiegt in ihre Kissen, schloss Kira die Augen und schlief ein, begleitet von süßen Träumen und der Gewissheit, geliebt zu sein.

Am Tag nach ihrem Geburtstag schlenderte Kira vormittags durch den Wald, tief einatmend und den Geruch von frischen Blättern und feuchtem Waldboden genießend. Sie liebte es, hier ihre Zeit zu verbringen, wo die Natur ihre Sinne belebte und sie ihre Gedanken frei schweifen lassen konnte. Der Wind streifte sanft durch die Äste und ließ die Blätter tanzen und rascheln, als ob sie eine geheime Melodie spielten, die nur sie verstehen konnten. Kira fühlte sich frei und glücklich, als ob sie Teil der Natur um sie herum war.

Sie folgte einem schmalen Pfad, der sich zwischen den Bäumen wand und tief in den Wald hineinführte. Die Sonne schien durch die Blätter und ließ das Licht in einem wunderschönen Muster auf den Boden fallen. Kira fühlte sich, als ob sie in einem Märchenland war, wo alles möglich schien.

Der Wald war ihr sicherer Ort, ein Ort, an dem sie allein sein konnte, um ihre Gedanken zu sammeln und ihre Sinne zu schärfen. Sie schloss ihre Augen und lauschte dem Rauschen des Windes in den Bäumen und dem Zwitschern der Vögel, die in den Ästen spielten. Sie wusste, dass sie in diesem Moment wirklich lebendig war.

Kira wanderte weiter, tiefer in den Wald hinein, als sie plötzlich einen Lichtstrahl bemerkte, der zwischen den Bäumen hindurchsickerte. Sie folgte dem Licht und kam schließlich an einen kleinen Bach, der in der Sonne glitzerte. Sie setzte sich an das Ufer und genoss den kühlen Schatten, den die Bäume boten.

Während sie dort saß, ließ sie ihre Gedanken wandern und fragte sich, wie es wohl sein würde, wenn sie hier leben würde, weit weg von all dem Stress und der Hektik des Alltags. Aber dann erinnerte sie sich an ihre Familie und ihre Freunde und wusste, dass sie nicht ohne sie leben könnte.

Als sie so dasaß und träumte, hörte sie plötzlich ein Geräusch hinter sich und drehte sich um. Zu ihrer Überraschung sah sie eine kleine schwarze Spitzhündin, die sich hinter einem Baum versteckte und neugierig zu ihr herüberschaute. Kira näherte sich vorsichtig, um das Tier nicht zu erschrecken, und streckte langsam ihre Hand aus.

„Hey, Kleine, hast du dich verlaufen?“, flüsterte Kira sanft. Die Hündin schnupperte an ihrer Hand, schien ihre freundliche Absicht zu erkennen und trat mutig aus ihrem Versteck heraus. Kira streichelte das weiche Fell des Hundes und lächelte, als die Hündin zufrieden wedelte.