„Schreiben ist meine Leidenschaft. Meine Bücher sind das Ergebnis von vielen Stunden harter Arbeit und ich hoffe, dass es den Leser:innen genauso viel Freude beim Lesen bereitet, wie es mir beim Schreiben bereitet hat.“

– Ed Berg

Als ich, Ed Berg, 1983 in Bayern geboren wurde, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal ein Softwareentwickler, begeisterter Computerspieler, liebevoller Familienvater und Autor sein würde. Doch das Leben ist voller Überraschungen und interessanter Wendungen.

In meiner Jugend wuchs ich mit Videospielen und Computerprogrammierung auf. Die Faszination für Technologie und das Entwickeln von Software prägte meinen Werdegang, bis ich schließlich ein erfolgreicher Softwareentwickler wurde. Während ich tagsüber die Welt der Bits und Bytes erkundete, genoss ich abends die Zeit mit meiner Familie und tauchte in die virtuellen Welten meiner Lieblingscomputerspiele ein.

Doch mit Ende 30 spürte ich, dass da noch mehr war, eine kreative Ader, die in mir schlummerte und darauf wartete, entdeckt zu werden. Ich begann, meine Gedanken und Ideen aufzuschreiben, und so entstand nach und nach eine beachtliche Sammlung von Geschichten und Charakteren, die nur darauf warteten, zum Leben erweckt zu werden.

Eines Tages, während ich in meinen Notizen stöberte, stieß ich auf eine Geschichte, die mich besonders faszinierte und einfach nicht mehr losließ. Es war die Geschichte von Kira, einer jungen Frau, die die Gabe besitzt, ihre Gestalt zu wandeln und sich so in verschiedenste Kreaturen zu verwandeln. Ich spürte, dass diese Idee das Potenzial hatte, die Leser in ihren Bann zu ziehen.

Mit neu entfachter Leidenschaft und unendlicher Kreativität begann ich, meine erste Buchidee auf Papier zu bringen. Seite um Seite wuchs das Manuskript, und ich verliebte mich immer mehr in die Welt, die ich erschaffen hatte. Schließlich, nach unzähligen durchwachten Nächten, war es vollbracht: „Kira, die Wandlerin“ war geboren.

Mit meinem Buch hoffe ich, die Leser auf eine spannende Reise durch eine Welt voller Magie und Abenteuer zu entführen und ihnen das Gefühl zu geben, selbst Teil dieser fantastischen Geschichte zu sein.

Nachdem ich „Kira, die Wandlerin“ fertiggestellt hatte und die ersten begeisterten Rückmeldungen von Lesern erreichten, wusste ich, dass die Geschichte von Kira noch längst nicht auserzählt war. Es war Zeit, aus dem einen Buch eine epische Reihe zu machen, die meine Leser über mehrere Bände hinweg in den Bann ziehen würde.

Deshalb entschied ich mich, meine kreative Energie darauf zu konzentrieren, weitere Abenteuer für Kira zu erschaffen. Ich begann, an einem zweiten Buch zu arbeiten, das die fesselnde Reise von Kira und ihren Freunden weiterführen würde. Beim Schreiben des zweiten Bandes merkte ich, dass meine Vorstellungskraft keine Grenzen kannte und immer neue Ideen aufkamen, die ich in der Welt von Kira verwirklichen wollte.

Bald hatte ich genügend Ideen gesammelt, um insgesamt acht Bücher zu planen. Jedes Buch sollte ein neues Kapitel in Kiras Leben darstellen, in dem sie ihre Kräfte weiterentwickelt, neue Freundschaften schließt und sich immer größeren Herausforderungen stellt. Dabei sollten die Geschichten nicht nur spannend und unterhaltsam sein, sondern auch tiefgründige Botschaften vermitteln und die Leser zum Nachdenken anregen.

Während ich weiter an der Buchreihe arbeite, freue ich mich darauf, meine Leser auf eine faszinierende Reise durch die Welt von Kira mitzunehmen und sie Seite für Seite in ihren Bann zu ziehen. Ich hoffe, dass die Geschichten, die ich erzähle, den Menschen genauso viel Freude bereiten wie mir beim Schreiben.

Doch wer weiß schon, was die Zukunft für Kira und ihre Welt bereithält? Vielleicht entdecke ich nach den acht geplanten Büchern noch mehr faszinierende Abenteuer und spannende Wendungen, die es wert sind, auf Papier gebracht zu werden. Die Welt, die ich erschaffen habe, ist so vielseitig und reich an Möglichkeiten, dass sie immer wieder Raum für neue Ideen und Geschichten bietet.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr beim Lesen meiner Bücher genauso viel Freude und Spaß empfindet, wie ich beim Schreiben hatte. Jede Seite, die ich verfasst habe, war eine Reise voller Leidenschaft, Kreativität und Hingabe. Mein größter Wunsch ist es, dass diese Begeisterung auch auf meine Leser überspringt und sie in die magische Welt von Kira eintauchen lässt.

Ich freue mich darauf, euch auf diesem literarischen Abenteuer zu begleiten und bin gespannt, welche Eindrücke und Emotionen ihr aus meinen Geschichten mitnehmen werdet. Mögen die Bücher euch inspirieren, faszinieren und für unvergessliche Lesestunden sorgen!

Euer, Ed Berg.